Einladung zum 7. Fanhearing am 31. März um 18 Uhr im Landtag NRW

Einladung zum 7. Fanhearing am 31. März um 18 Uhr im Landtag NRW

Das nächste Fanhearing steht an: Wir würden uns freuen, wenn ihr am 31.03. um 18 Uhr in den Landtag NRW kommt.

Wie beim letzten Mal verabredet, werden wir uns mit der SikomFan und Überwachungstechnologien beschäftigen. Gerne möchten wir auch noch mal über die ZIS und die Datenweiterleitung der Polizei an die Vereine sprechen. Am 03.04. findet das Sachverständigengespräch zu unserem Antrag „Realistische Erfassung von Sicherheitsproblemen – Reform der Datenerfassung und -auswertung der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS)“ statt. Über euren Input ein paar Tage zuvor freuen wir uns natürlich sehr.

Als drittes Thema bietet sich an, über Meldeauflagen zu sprechen. Die CDU hat für die nächste Plenarsitzung folgenden Gesetzentwurf (Meldeauflagen als polizeiliche Standardmaßnahmen) eingebracht. Mit dem Thema Meldeauflagen werden wir uns daher in der nächsten Zeit intensiv befassen.

Anbei noch Anfragen zum Thema „Datenweiterleitung“ und Datei „Gewalttäter Sport“.

Anmeldungen nehmen wir gerne über die folgende E-Mail-Adresse fanhearing@piratenfraktion-nrw.de entgegen. Telefonisch könnt ihr euch unter der Nummer 0211/8844615 melden.

Für spezielle Fragen, Informationen und Anregungen könnt ihr euch gerne weiterhin an marie.kuster@landtag.nrw.de wenden.

Die Piratenfraktion im Landtag NRW.